Anhänge in Vorgängen
Als Bedarfsmelder können Sie Dateien zu einer Meldung hochladen, um ergänzende Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Rubrik „Dateianhänge“ listet dabei eine Übersicht bereits beigefügter Anhänge aus, die bei einer neuen Meldung jedoch initial leer ist.
Durch Betätigung der Schaltfläche [Hinzufügen] öffnet sich der Windows‐Explorer, wo Sie wie gewohnt Dateien von Ihrem lokalen Laufwerk auswählen können. Es ist zu beachten:
ausführbare Dateiformate wie *.exe, *.bat etc. können nicht hochgeladen werden
die maximale Größe aller Anhänge pro Vorgang beträgt 200MB
Dateibezeichnungen innerhalb eines Vorgangs müssen eindeutig sein
eine Multiselektion von Dateien ist möglich
Ein manuelles Speichern nach dem Hochladen der Datei(en) ist nicht notwendig, da diese automatisch nach dem Hochladen dem Vorgang zugeordnet werden.
Die hochgeladenen Dateianhänge können durch den Bedarfsträger überarbeitet werden, solange der Vorgang noch in Vorbereitung ist. Einerseits stehen ihm dafür die Aktionsbuttons zur Verfügung, die rechts in den Zeilen der einzelnen Anhänge zu sehen sind. Sie stehen für v.l.n.r. „Anhang herunterladen“, „Anhang löschen“ und „Anhang editieren“, was auch beim Überfahren der Buttons mit dem Mauszeiger angezeigt wird.
Pro Datei kann eine Notiz hinzugefügt werden, indem der Nutzer auf die Schaltfläche zum [Anhang editieren], rechts unter Aktionen der jeweiligen Datei klickt und diese im aufkommenden Fenster einträgt. Mit [Änderung übernehmen] wird die Notiz hinzugefügt bzw. geändert.