Aktive Registrierung

Jeder potentiell interessierte Nutzer kann eine Registrierungsanfrage stellen. Die Anfrage geht i.d.R. beim lokalen Administrator (Behördenadministrator) seiner gewählten Behörde per E‐Mail ein und wird dort auch bearbeitet bzw. freigeschaltet. Voraussetzung dafür ist, dass der Nutzer noch nicht im BEDARFSERHEBUNGSTOOL (BET) registriert wurde.
Der Dialog zur aktiven Registrierung befindet sich in der Anmeldemaske auf der Startseite des BET. Durch einen Klick auf den rechten, oberen Reiter [Registrierung] öffnet sich die nachstehende Maske zur Eingabe der Daten.

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Bei der Registrierungsanfrage sind folgende Daten durch den Nutzer anzugeben, wobei die mit * markierten Daten verpflichtend sind:

Feldbezeichnung

Erlaubter Input

Vor‐ und Nachname*

Freitext

E‐Mail‐Adresse*

darf noch nicht im BET verwendet werden

Telefonnummer

bitte im internationalen Format angeben

Behörde*

laut Auswahlliste

Anmerkungen

Freitext

Falls sich die benötigte Behörde nicht in der Auswahlliste befindet, deutet dies darauf hin, dass sie noch nicht im BET hinterlegt wurde. Voraussetzungen dafür sind, dass behördenseitig ein lokaler Administrator für das BET benannt wird und dass insichtlich aller programmbezogenen, mitbestimmungspflichtigen Fragen des zugehörigen Ressorts eine Zustimmung erteilt wurde.

Machen Sie nun die geforderten Angaben und schließen Sie den Vorgang mit einem Klick auf [Registrieren] ab. Im oberen Bereich des Browserfensters wird die Ausführung mit einem entsprechenden Hinweis quittiert.

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Anschließend erhalten Sie eine E‐Mail mit einer Registrierungsbestätigung.