Freischaltung der Behörde und Hinterlegung des lokalen Administrators
Teilnahmewunsch der behörde
Jeder potenziell zugriffsberechtigten Behörde wird eine Informations‐E‐Mail mit allen wichtigen Hinweisen zur Nutzung des BET zugesandt.
Klärung der technischen Voraussetzungen
Die Behörde schafft die technischen Voraussetzungen innerhalb der eigenen Organisation und klärt aufkommende Fragen mit dem Support des Beschaffungsamtes.
Benennung des lokalen Admin
Die Behörde benennt einen lokalen Admin, der intern für die Verwaltung der eigenen Organisationsstruktur und die interne Nutzeradministration verantwortlich ist. Teilen Sie dem BeschA den lokalen Administrator mit den unter 3.3.1 genannten Voraussetzungen mit. Er wird von uns im System eingerichtet.
Aktivierung des lokalen Admin
Nach der Einrichtung erhält der lokale Admin eine Nachricht zur Aktivierung seines Programmzugangs. Nachfolgend hat er die Möglichkeit sein eigenes Nutzerprofil zu ergänzen.
Einrichtung von Organisationsstruktur und Weiteren Nutzern
Der lokale Admin hat nun die Aufgabe, eine Organisationsstruktur für seine Behörde im BET anzulegen und dieser weitere, von ihm eingerichtete Nutzer zuzuordnen.
Aktivierung der weiteren Nutzer
Die weiteren Nutzer erhalten mit ihrer Einrichtung durch ihren lokalen Admin ebenfalls eine Nachricht zur Aktivierung ihres Programmzugangs. Auch sie können anschließend ihr eigenes Profil ergänzen.
Arbeitsfähigkeit der Behörde
Ab diesem Zeitpunkt ist Ihre Behörde arbeitsfähig und kann Bedarfserhebungen oder ‐meldungen über das Bedarfserhebungstool erstellen bzw. abgeben. Das Beschaffungsamt steht Ihnen im gesamten Prozess bei Fragen zur Verfügung.